Sonnenuntergang
30. April 2024
Ich sitze am See und sehe in die untergehende Sonne. Diese Farbenpracht öffnet mein Herz und lässt mich tief eintauchen in mich und meinen Körper. Ich bin bei mir.

Fotoworkshop mit Zeitweise-Art
08. Juni 2023
Kreative Fotografie im Darßwald mit Herman und Jan ist einfach eine tolle Sache. Ganz natürlicher Umgang, sehr aufmerksam, interessante Ideen und in der Bildbesprechung einfach - gerne wieder

Zingst mit Erinnerungen
08. Juni 2023
Ich bin nach Zingst gefahren zum Horizonte Zingst Umweltfotofestival. Diesen Weg hier sind wir in den letzten Jahren oft zusammen zum Deich entlang gegangen. Heute habe ich ihn zum Thema Flora fotografiert. Menschenleer. Ich werde heute an einem Workshop teilnehmen, an dem Du bestimmt Deine Freude gehabt hättest. Ich werde nachher mit Dir über die Mückenstiche schmunzeln, weil wir im Darßter Wald fotografieren und dort sind zu dieser Zeit jede Menge Mücken. Eintrag folgt

Tierpark mit Erinnerungen
10. April 2023
Bei schönstem Wetter bin ich heute mit meinem Schwager und Familie im Tierpark Neumünster gewesen. Viele Erinnerungen sind in mir aufgestiegen, als ich bei den Humboldt Pinguinen stand, den Seehunden beim Schwimmen zugesehen haben oder dem Luchs ins Auge blickte.

unerwartet
04. Februar 2023
bist Du heute eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Die Reisepläne hast Du durcheinander gewirbelt. Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt plötzlich still! Wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so, wie es mal war.

25. Januar 2023
Die Vorbereitungen für den Urlaub in Schweden laufen. Wir haben bereits dicke Handschuhe bestellt, unsere Stirnlampen kontrolliert und ausgetauscht und diesmal eine Fährüberfahrt gebucht. Seid gespannt.
Wochenende in Sankt Peter Ording (SPO)
14. August 2022
Am Hundestrand kann sich unsere Yuki richtig auspowern. Wir genießen den kühlen Luftzug, die Weite und das Wochenende im Wohnmobil. Allerdings fahren wir mit dem Fahrrad zum Strand, auch wenn es mit dem Auto/ Wohnmobil möglich ist. Es ist uns zu sandig und das Parken am Strand kostet zusätzlich. Die Bewegung an der frischen Luft hingegen genießen wir sehr.

Portrait Versuche
05. Juni 2022
Heute bewußt mal Portrait Aufnahmen gemacht hinter den Deichtorhallen. Nachdem sich ddie Models und die Fotografen auf das Shooting eingestellt hatten, lief es richtig gut. Wir sind zufrieden.

Isle of Sky
22. Mai 2022
Komm mit nach Schottland und schau Dir die unglaubliche Landschaft an

Filterfotografie am Weststrand
15. Mai 2022
Heute sind wir mit einer Gruppe Fotografen am Weststrand unterwegs. Wir haben einen Workshop zum Thema "Filterfotografie" mit Riko Best gebucht. Nach Theorie und einer Übung ging es zum Abend an den legendären Weststrand. Ein Objekt wurde auf den Saum gelegt der Ostsee gelegt. Die entsprechenden Filter eingeschoben und bis nach Untergang der Sonne Fotos geschossen.

Mehr anzeigen